Loreley singt nicht mehr
Judith Merchant

Droemer Knaur TB


ISBN 978-3-4265-0864-8

9,90 € [D]

In den frühen Morgenstunden zieht ein Angler eine Leiche aus dem Rhein. Kommissar Jan Seidel stellt fest, dass der Tote sich zuletzt am Loreleyfelsen aufgehalten hat. Was hat er da getan? Und warum leuchtet die Leiche? Erst die Obduktion bringt ans Licht, was sich tatsächlich ereignet hat. Und zum Glück weiß auch Jans Großmutter Edith Herzberger Rat ...

Judith Merchant

Judith Merchant

Judith Merchant wurde in Bonn geboren und studierte dort sowie in Münster Germanistik mit wechselnden Begleitfächern. In einer Schreibkrise ihrer Doktorarbeit entstanden erste Kurzgeschichten. 2008 erschien der erste Kurzkrimi. Der zweite, „Monopoly“, erhielt den Friedrich-Glauser-Preis 2009. Es folgte 2011 der Friedrich-Glauser-Preis für die Kurzgeschichte "Annette schreibt eine Ballade", 2019 wurde sie erneut nominiert.
Judith Merchant arbeitet als Moderatorin und Dozentin für die Universität Bonn, das Literaturhaus und Bildungseinrichtungen und schreibt für verschiedene Verlage.

Mit dem Debütroman "Nibelungenmord" begann sie 2011 ihre dreiteilige Rheinkrimiserie bei Droemer Knaur. Im Sommer 2019 erschien der Thriller "Atme!" bei Kiepenheuer & Witsch.