Bild

Eigentlich wären am 12. März die 12. Stuttgarter Kriminächte eröffnet und die Preisträgerinnen und Preisträger der Stuttgarter Krimipreise 2021 bekannt gegeben worden. Die 12. Stuttgarter Kriminächte wurden pandemiebedingt auf den September verschoben, aber die Jury hat gelesen und bewertet! Und so wurden am 12. März die Preisträgerinnen und Preisträger digital vorgestellt.

Frank Göhre gewinnt den Hauptpreis

  • den mit 5.000 Euro dotierten HypoVereinsbank-Hauptpreis: Frank Göhre mit "Verdammte Liebe Amsterdam", erschienen im Verlag Culturbooks. 
  • den mit 1.500 Euro dotierten Ebner&Stolz-Preis für den besten Wirtschaftskrimi: Wolf Harlander mit "42 Grad", erschienen im Rowohlt
  • den mit 1.500 Euro dotierten Wittwer-Thalia-Debütkrimipreis: Catrin George Ponciano mit "Leiser Tod in Lissabon", erschienen im Emons Verlag
  • den mit 1.500 Euro dotierten Preis der Heinrich Böll Stiftung Baden-Württemberg für den besten Politkrimipreis: Zoe Beck mit "Paradise City", erschienen im Suhrkamp Verlag

Weiterlesen hier: https://www.boersenblatt.net/news/literaturszene/frank-goehre-gewinnt-den-hauptpreis-168527

Unter den glücklichen Preisträgern und Preisträgerinnen sind auch zwei Mitglieder des SYNDIKATs.
Wir gratulieren herzlich Catrin George Ponciano und Wofgang Zdral alias Wolfgang Harlander!

Quelle: Stuttgarter Kriminächte