Regionalpolitische Leitbildskizze für die Agglomerationsregion Bern
Andreas Knecht

Peter Lang AG, Internationaler Verlag der Wissenschaften

Taschenbuch

ISBN 978-3-2610-4947-6

56,95 € [D], SFr. 62,95 [CH], 57,95 € [A]
Die regionalpolitische Leitbildskizze stellt den Zielfindungs- prozess in den Vordergrund der Betrachtungen. Die Bestimmung gemeinsamer Ziele und die entsprechenden Entscheidungsprozesse sind von wachsender Bedeutung für die Entwicklung und die Gestaltung der immer stärker miteinander verflochtenen Gemeinden einer Agglomerationsregion. Nach allgemeinen Ausführungen über die Regionalpolitik in Agglomerationsregionen werden am Beispiel der Region Bern die Lageanalyse durchgeführt und Lösungsansätze in Form einer Konzeptskizze gezeigt.
Andreas Knecht

Andreas Knecht

Geboren 1962 in Laufenburg. Andreas Knecht war bereits im Teenageralter als freier Journalist für verschiedene Pressetitel unterwegs. Heute ist er Inhaber eines Beratungsunternehmens. Seine Erfahrungen als Unternehmensberater bewogen ihn dazu, die Sachbuchreihe “Business Stories“ zu starten, die sich auf humorvolle Weise mit dem Wirtschaftsleben und dem Geschäftsalltag beschäftigt. Parallel dazu begann er mit der Entwicklung von Romanen. Seit Herbst 2008 sind sieben Werke erschienen. Weitere Publikationen – vor allem aus dem Krimi- und Thriller-Genre – sind geplant.