Ein Männlein stirbt im Walde
Markus Fix

Emons Verlag

Taschenbuch

ISBN 978-3-7408-1991-0
ersch. 27 Juni 2024

14,– € [D], SFr. 20,– [CH], 14,40 € [A]
Klug, frech, entschlossen – Hauptkommissar Häberle ist zurück!
Flott erzählt, mit einer Prise Humor und einer großen Portion Liebe für Land und Leute.
Woran ist der mysteriöse Tote gestorben, der im Wald bei Oberried gefunden wurde? Wer ist der Mann, der von dort geflüchtet ist? Wie ist die hiesige Pilzszene in das Ganze verwickelt? Warum wachsen im Schwarzwald zwar Trüffel, dürfen aber nicht gesammelt werden? Und wer zum Teufel ist der geheimnisvolle Unbekannte Don Funghi? Fragen über Fragen, die nur einer beantworten kann: Hauptkommissar Häberle von der Freiburger Kripo. Doch um dem Mörder auf die Spur zu kommen, müssen er und sein Team erst die dunklen Geheimnisse des Schwarzwalds lüften . . .
Markus Fix

Markus Fix

Markus Fix, Jahrgang 1974, ist Journalist, Autor und Pressereferent. Nach seinem Magisterstudium (Germanistik, Politik und Ethnologie) an der Universität Freiburg und ausgedehnten Radreisen, aus denen auch das Buch „Radnomaden – mit dem Fahrrad nach China (Verlag Herder) entstand -  folgte ein Volontariat bei einer Tageszeitung. 15 Jahre arbeitete er anschließend als Redakteur in der dortigen Nachrichtenredaktion. 2021 wechselte er in die Pressestelle einer Behörde. Er lebt mit seiner Lebensgefährtin in Emmendingen nahe Freiburg.