Die Tote am Denkmal
Eric Manz

Verlag Federfrei

Taschenbuch

ISBN 978-3-9907-4070-5

12,90 € [D], SFr. 15,90 [CH], 12,90 € [A]
Im Mödlinger Kurpark wird beim Denkmal für Elsa Brandström die Leiche einer alten Dame gefunden, die sich bei näherer Betrachtung als junge Frau entpuppt: Eine Schauspielerin, die im nahen Kursalon für ein Theaterstück probt. Der Mann, der die Tote entdeckt, beauftragt den Privatdetektiv Sopic, den Mörder zu finden. Ein schwieriges Unterfangen, auch die Polizei tappt im Dunkeln. Viele Verdächtige werden von Manfred Sopic befragt, aber es gibt nirgends Anhaltspunkte, geschweige denn Augenzeugen. Oberdrein gerät Sopic bei der Polizei selbst unter Verdacht und sein Auftraggeber will ihm wegen Erfolglosigkeit den Fall entziehen. Aber dann trifft er während eines Spaziergangs mit seinem Hund doch noch unverhofft einen Zeugen der Tat.
Eric Manz

Eric Manz

Nach vielen Jahren als Selbständiger in einem gewerblichen Beruf, der nur wenig Zeit für Bücher bot, beschloss, ich selbst mit dem Schreiben zu beginnen. Eine Astrologin hatte mir nämlich geweissagt, dass mir mit meinem Sternzeichen und dem dazugehörenden Aszendenten nichts anderes über blieb, als die Feder in die Hand zu nehmen.

Das tat ich dann und nach Jahren der Ungewissheit und vielen Absagen überraschte mich mein Verlag mit dem Verlangen, meinen ersten Krimi herausgeben zu wollen.

Mittlerweile sind es acht Bände geworden, vier davon mit Gruppeninspektor Felber, Inspektorin Konstanze Hochstatter, mit der er im vierten Band vor den Traualtar tritt und seinem Kollegen Alfred Weiner.

Da mein Hund, mit dem ich jeden Tag den Wald unsicher machte, unverhofft starb, schuf ich den Privatdetektiv Sopic mit seinem Hund Hanna. Dieser ermittelt unter tatkräftiger Hilfe von Hanna in den weiteren vier Bänden.

Nun scharrt ein weiterer Ermittler in den Startlöchern. Wir werden sehen!