Das Verbot: Thriller
Catherine Shepherd

Kafel Verlag

Taschenbuch

ISBN 978-3-9446-7657-9
April 2024

16,99 € [D], SFr. 16,99 [CH], 16,99 € [A]
Gegenwart: In den dunklen Gassen der Stadt lauert ein Serientäter, getrieben von einer verstörenden Vision. Als eine Kinderpsychologin tot in ihrer Praxis aufgefunden wird, steht Kriminalkommissar Oliver Bergmann vor einem Rätsel. Die Tote hat beide Arme weit ausgebreitet und auf den ersten Blick ist keine Todesursache erkennbar. Oliver ahnt schnell, dass dies kein gewöhnlicher Mord ist, und tatsächlich schlägt der Täter erneut zu. Erst viel zu spät erkennt Oliver einen Zusammenhang, der tief in der Vergangenheit verwurzelt ist. Er muss ein uraltes Geheimnis lüften, bevor noch mehr Unschuldige sterben.

Vor fünfhundert Jahren: In den abgeschiedenen Hallen eines mittelalterlichen Klosters verschwinden Mönche spurlos. Stadtsoldat Bastian Mühlenberg stößt auf eine schreckliche Entdeckung: Ein Mönch liegt tot vor der Klosterpforte. In seiner Brust steckt ein langer Pfeil, an dessen Schaft der Täter eine unheimliche Botschaft hinterlassen hat. Niemand im Kloster kann die Nachricht entschlüsseln und schon wird der nächste Mönch aus der Mitte des Ordens gerissen. Ein Kampf ums Überleben beginnt und die Mönche hüllen sich angstvoll in Schweigen. Doch Bastian muss die Botschaft entschlüsseln, bevor es zu spät ist.
Catherine Shepherd

Catherine Shepherd

Die Autorin Catherine Shepherd (Künstlername) lebt mit ihrer Familie in Zons und wurde 1972 geboren. Nach Abschluss des Abiturs begann sie ein wirtschaftswissenschaftliches Studium und im Anschluss hieran arbeitete sie jahrelang bei einer großen deutschen Bank. Bereits in der Grundschule fing sie an, eigene Texte zu verfassen, und hat sich nun wieder auf ihre Leidenschaft besonnen. Ihre Bücher erreichen regelmäßig Spitzenplätze in den Bestsellerlisten.