"OPERATION SCHNEESCHMELZE"
Kokain im Wert von fast 300 Millionen Euro wurde von der Polizei Bayern vernichtet.
Wohin mit beschlagnahmten Drogen? - Gar nicht so einfach. Ab und an müssen unter allerhöchsten Sicherheitsvorkehrungen Drogen mit Millionenwerten vernichtet werden. (Stoff für Krimis in diversen Richtungen...! ;-) )
Das BLKA veröffentlicht: "Bayerische Ermittlungsbehörden vernichteten Kokain aus mehreren langjährigen Ermittlungsverfahren. Das Rauschgift wurde verbrannt.
Unter strenger Bewachung und unter Einhaltung aller sicherheitsrelevanter und gefahrenschutzrechtlicher Vorschriften vernichtete die Gemeinsame Ermittlungsgruppe Rauschgift des Bayerischen Landeskriminalamtes und des Zollfahndungsamtes München - GER Südbayern in Anwesenheit der für die Ermittlungsverfahren jeweils zuständigen Staatsanwaltschaften Landshut und Memmingen insgesamt ca. 1,5 Tonnen des Rauschgiftes in einer dafür geeigneten Anlage in Oberbayern. Unterstützt wurden die Ermittler dabei von der Bayerischen Bereitschaftspolizei. Der Straßenwert des Rauschgiftes wird von Experten auf ca. 270 Millionen Euro geschätzt."
Hier weiterlesen: https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/021406/index.html?fbclid=IwAR2DoakJtJXWNVyivKWgjqVTG0Hmg2kaXr3g6_9c2d06KUN4ZvxnA5kVkYk