Literaturpodcast DEVIER – das SYNDIKAT Spezial. Am 26. April 2021 spricht Dechant mit Franziska Franz über ihre Jurorschaft bei den GLAUSER-Preisen

Franziska Franz war in diesem Jahr eine von fünf, die die Ehre hatte, in der Jury für den GLAUSER in der Kategorie Debüt zu sein.

Einmal im Jahr verleiht das SYNDIKAT den Glauserpreis. Sechs Kategorien sind es mittlerweile. Neben dem Ehrenglauser, dem Preis für den besten Krimi, gibt es zwischenzeitlich auch die Kategorien ‚Jugendkrimi‘, ‚Kinderkrimi‘, ‚beste Kurzgeschichte‘ und nicht zuletzt den Glauserpreis für den besten Debutroman.

Für jede Kategorie braucht es eine Jury. Belesene Menschen, die bspw. eine Debütantin zur Preisträgerin und damit vielleicht zur Bestsellerautorin machen. Im DEVIER Literaturpodcast spricht die Jurorin, Autorin und Schauspielerin über diese Qual der Wahl. 

Darüber sprechen die SyndikatskollegInnen Klaus-Maria Dechant und Franziska Franz im SYNDIKAT SPEZIAL des DEVIER Podcasts – ab heute:

Spotify hier:

 


In diesem Podcast der DEVIER-Hörbuchproduktion von Klaus Maria Dechant kommen AutorInnen, RezensentInnen, BuchhändlerInnen, VerlegerInnen, LektorInnen u.v.m zu Wort, die über ihre Werke und über die Literatur als solche berichten.

Beim DEVIER Literaturpodcast - SYNDIKAT Spezial sprechen Autoren des SYNDIKATS über ihre Bücher und jeweils bestimmte Themen.