Tod in der Steillage
Jens Burmeister

KSB-Media


ISBN 978-3-9451-9597-0

12,50 € [D], SFr. 0,– [CH], 0,– € [A]
Geocacher finden im Norden Kölns eine Leiche, treibend in einem aufgerissenen Müllsack – mitten im Naturschutzgebiet.
 
Dank einer Vermisstenmeldung ist schnell die Identität des Opfers klar. Die Tote ist Estelle Nicolier, Parfümeurin aus Grasse. Sie war in Köln gewesen. Hatte mit alten Kollegen zu Abend gegessen und war nicht mehr im Hotel aufgetaucht. Beim Abendessen hatte es Streit gegeben zwischen ihr und Jaspal Wöhler, einem ehemaligen Kollegen, der sie während ihres Praktikums in Köln bei den Rheinischen Aroma Fabriken betreut hatte. Rasch schießt sich Kommissar Bäumler auf Jaspal Wöhler als möglichen Täter ein. Seine Frau hat eine Affäre, er selbst vielleicht auch? Er hatte Streit mit dem Opfer. Es geht um die Anmeldung eines Patentes und es geht um sehr sehr viel Geld.
 
Doch dann gibt es einen zweiten Toten. In Boppard – weit entfernt vom ersten Tatort in Köln. Gibt es da einen Zusammenhang? Plötzlich tauchen Winzer, weltbekannte Maler und die Chevaliers des Grands Crus aus Boppard in Bäumlers Recherchen auf. Das schon mühsam erarbeitete Täterprofil bekommt unliebsame Risse.
 
Lassen Sie sich von Jens Burmeister an den Rhein entführen, in Rieslinglagen mit Aussicht und in einen spannenden Krimi mit einer ungewöhnlichen Auflösung.
Jens Burmeister

Jens Burmeister

Jens Burmeister studierte Chemie und arbeitete mehr als 25 Jahre in der chemisch-pharmazeutischen Forschung, bevor er sich 2020 als Autor selbständig machte. Er schreibt Weinführer, Reiseführer und kulinarische Krimis. Seine Weinkrimis spielen im romantischen Mittelrheintal, über das er auch einen Reiseführer veröffentlicht hat. 2021 erschien mit „Tödliche Toskana“ der Auftakt einer erfolgreichen Krimiserie mit dem forensischen Archäologen Professor Tiefenthal und der temperamentvollen Commissaria Stella Bernucci. Der Autor ist verheiratet und wohnt in Göttingen sowie in der Nähe von Köln.