Euch möcht ich alles geben
Jordan T.A. Wegberg

Aufbau digital


ISBN 978-3-8412-2537-5
März 2024

Ein Mann verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug und stirbt bei dem Unfall. Bei der Obduktion wird festgestellt, dass er eine hohe Dosis psychoaktiver Pflanzen im Blut hatte. Bislang lebte der Hobbyangler ein unauffälliges, geordnetes Leben. Wurde er vergiftet? Doch was könnte der Grund sein?

Keine leichte Aufgabe für den Berliner Mordermittler Joris Eichendorf, der sich zudem noch mit einer schmerzhaften Trennung, dem suspekten Freund seiner Tochter und  der theatralisch trauernden Witwe des Todesopfers auseinandersetzen muss. Ganz zu schweigen von der Schwierigkeit, nicht als „ehemalige Frau“ enttarnt zu werden.

Eichendorf bleibt nur eine Möglichkeit: Er setzt alles auf eine Karte, um den wahren Täter zu entlarven ...

Jordan T.A. Wegberg

© Foto: Hartmut Gräfenhahn

Jordan T.A. Wegberg

Ehe Jordan T. A. Wegberg sich dem Verbrechen zuwandte, hatte er bereits sieben Romane veröffentlicht. Für sein Debüt "Memory Error" sowie für Kurzgeschichten und Gedichte wurde er mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Brandenburgischen Literaturpreis, dem Lese-Hammer oder der Goldenen Leslie des Landes Rheinland-Pfalz. 

Wegberg arbeitet auch als freier Übersetzer und Lektor für Verlage im gesamten deutschsprachigen Raum. In Seminaren und Vorträgen vermittelt er zudem Theorie und Praxis des literarischen Schreibens. 

Termine

Wann Was Wo
16. Mai 24
18:30 Uhr
Die langen Nächte der Verbrechen - Polizei: Fiktion und Realität
Zwischen Wahn und Formularen
ZPD - Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen
30163 Hannover