Das Kino am Jungfernstieg
Micaela Jary

goldmann TB

Taschenbuch

ISBN 978-3-4424-8848-3
Originalausgabe

13,– € [D], SFr. 18,50 [CH], 13,40 € [A]
Band 1 der großen Kino-Saga aus der deutschen Nachkriegszeit.

November 1946: Die Film-Cutterin Lili Paal kehrt aus Berlin in ihre Heimatstadt Hamburg zurück. In der im Krieg zerbombten Innenstadt besitzt ihre Mutter ein ehemals glamouröses, nun wenig erfolgreiches Kino, das Lilis Halbschwester Hilde und deren Mann unbedingt schließen möchten. Lili will keinesfalls aufgeben, wurde im elterlichen Lichtspielhaus doch ihre Leidenschaft für den Film geweckt. Gleichzeitig sucht sie nach den Negativen eines im Krieg verschollenen Streifens, den sie restaurieren möchte. Dabei lernt Lili sowohl den smarten britischen Offizier John Fontaine als auch den charismatischen Regisseur Leon Caspari kennen. Bringt der gesuchte Film Licht in einen mysteriösen Todesfall, der Lili mehr betrifft, als sie ahnt?
Micaela Jary

Micaela Jary

Geboren wurde ich in Hamburg, aufgewachsen bin ich in München und Lugano (Schweiz), gelebt habe ich auch einige Jahre in Frankreich (Paris und Nizza). Nach Sprachen-Studium (später habe ich noch einige Semester Politikwissenschaften und Kulturmanagement studiert) und Volontariat war ich viele Jahre Redakteurin bei den Print-Medien bis ich endlich die Chance bekam, Romane schreiben zu dürfen. Mein erster Krimi erschien 1999. Unter meinem Pseudonym GABRIELA GALVANI erschien im Juni 2010 der historische Roman "Die Hüterin des Evangeliums", der allerdings das Prädikat "historischer Kriminalroman" verdient hätte. Im März 2012 erscheint mein erster so genannter Landschaftsroman unter meinem richtigen Namen im Goldmann Verlag: "Sehnsucht nach Sansibar". Diesem werden weitere Love & Landscapes folgen, die dann aber durchaus den Charakter eines Krimis haben - der nächste erscheint im November 2012.
Ich bin verheiratet, habe eine Tochter und einen AiredaleTerrier.