Donnerstag, 28. Oktober 2021

Uhrzeit: 19:30 Uhr

Online - Teilnahmelink wird zugesendet

Plotten, praktisch und persönlich: ein Workshop, der (wieder) Lust aufs Plotten macht.

Mit Mischa Bach, Roman- und Drehbuchautorin, Dramatikerin, Lektorin

Donnerstag, 28.10.21, um 19.30, 6 TN maximal

Die einen lieben es, die anderen hassen es: das Plotten, das so etwas ist wie die DNA der Geschichte und das Rückgrat des Spannungsaufbaus. Systeme und Theorien dazu gibt‘s zuhauf, aber was mache ich ganz praktisch, wenn‘s mal nicht so läuft? Wie man das Plotten nutzen kann, um verborgene Potenziale einer Geschichte zu entdecken und Probleme zu überwinden, darum geht es in unserer Plot-Sprechstunde. Damit möglichst alle Gelegenheit haben, ihren Plot und ihre drängendste(n) Frage(n) vorzustellen und kein Thema untergeht, werden alle Teilnehmer*innen gebeten, eine Kurzzusammenfassung (maximal 1 Seite) ihres Werkes samt Angaben zum Stand der Dinge sowie die drängendsten Fragen zu dessen Plot (oder auch zum Plotten allgemein) vorab zu mailen.

mischa_bach@web.de