Freitag, 02. Juni 2023

Lesung mit Mario Bekeschus

KULTTOUR auf der Oker

Uhrzeit: 19:00 - 21:00 Uhr

Floßstation Braunschweig
Kurt-Schumacher-Str. 25
38102 Braunschweig

W: www.floss-station.de

Nach seinem viel beachteten Debüt “Gaußberg" hat Mario Bekeschus mit "Hinter Liebfrauen" nun seinen zweiten Regionalkrimi verfasst, der Kommissar Wim Schneider und seine KollegInnen nach Braunschweig und in den Harz führt.
  • Ein spannender Abend mit Mario Bekeschus
  • Begrüßungsgetränk
  • Der "Hinter Liebfrauen"-Krimi kann im Rahmen der Lesung erworben und auch vom Autoren signiert werden.
  • Ticketpreis: 25 Euro

 

Weitere Informationen

Kriminalhauptkommissar Wim Schneider ermittelt wieder! Nach dem großen Erfolg der "Gaußberg" Lesungen wird es auch 2023 wieder KULTTOUR auf der Oker mit Krimiautor Mario Bekeschus geben. An fünf Abenden nimmt uns der gebürtige Braunschweiger auf eine kriminalistische Floßfahrt mit, wird seinen neuen Krimi "Hinter Liebfrauen" vorstellen und kurzweilige Einblicke in seine Arbeit gewähren. Wie ergeht es Wim Schneider in einer Harzer Kurklinik und was hat es mit dem mysteriösen Unfall seiner Yogaglehrerin auf sich? Wird seine Kollegin Rosalie Helmer herausfinden, warum die Leiche eines Versicherungsangestellten, der von einem Hochhaus am Braunschweiger Hauptbahnhof gestürzt ist, frische Bisswunden aufweist? Und wie gehören diese beiden Fälle zusammen? Auch dieses Mal ist es nicht ausgeschlossen, dass wir bei der KULTTOUR auf der Oker an dem ein oder anderen Handlungsort des Krimis vorbeifahren und damit direkt in das Krimigeschehen eintauchen können. Der "Hinter Liebfrauen"-Krimi kann im Rahmen der Lesung erworben und auch vom Autoren signiert werden.

Hinter Liebfrauen

Hinter Liebfrauen

Niedersachsen-Krimi


Mario Bekeschus

Mario Bekeschus wurde 1979 in Braunschweig geboren und hat dort seine Kindheit und Jugend verbracht. Nach dem Studium in Hildesheim erfolgte der Umzug nach Hannover, wo er bis heute lebt. Seit 2007 arbeitet er in einem Ministerium und war zwischenzeitlich drei Jahre in der Niedersächsischen Staatskanzlei tätig. Seiner Heimatstadt Braunschweig ist er bis heute stets eng verbunden geblieben und besucht dort nicht nur zu Recherchezwecken regelmäßig Familie, Freund:innen und Lieblingsorte. 2022 erfolgte mit „Gaußberg“ .die Veröffentlichung seines Regionalkrimi-Debüts beim Gmeiner-Verlag.  Am 08.02.2023 erscheint mit "Hinter Liebfrauen" sein zweiter Krimi rund um Kriminalhauptkommissar Wim Schneider.

Mario Bekeschus