Montag, 12. Dezember 2022

Fine Weihnachts-Crime

Benefiz-Lesung zu Gunsten des Polizei Unterstützungs Vereins

Uhrzeit: 18:00 Uhr

Murinsel
Lendkai 19
8020 Graz

Auch wenn Krimis im Allgemeinen nicht besonders weihnachtlich sind, lesen am 12.12. gleich neun Krimi-Autori*innen auf der Grazer Murinsel aus ihren Werken. Mord und Totschlag für den guten Zweck sozusagen. ;)

Die Einnahmen aus der Lesung gehen an den Polizei Unterstützungs Verein.

Jenseits der Mur

Jenseits der Mur

Historischer Kriminalroman


Gudrun Wieser

Gudrun Wieser unterrichtet am geschichtsträchtigen Akademischen Gymnasium in Graz Latein, Deutsch und Darstellendes Spiel. Aus Leidenschaft für alte Sprachen hat sie allerdings auch ein Doktorat in Klassischer Philologie (Latein) absolviert.

Ihr erster historischer Krimi erscheint 2022 bei emons.

Neben dem Schreiben und Unterrichten tritt sie auch als Erzählerin allein und als Duo Wieser&Wiesler mit der Autorin und Schauspielerin Marion Wiesler auf.

 

Gerüchteweise heißt es ja, dass Bilder bisweilen mehr als eine Menge Worte sagen. Wer also Bilder (von mir) sehen will, findet mich auf instagram als Autorin unter @gudrunwieser.autorin - und als Zeitreisende unter @gund.dreiweg

Gudrun Wieser