Samstag, 21. Mai 2022

Whisky & Crime

15. Mordsnacht in Entringen

Uhrzeit: 20:00 - 23:00 Uhr

Zehntscheuer Entringen
Kirchstraße 9
72119 Ammerbuch

Auch zur 15. Mordsnacht in Entringen hat Sybille Baecker wieder einen spannenden Krimi und den passenden Whisky im Gepäck. Druckfrisch präsentiert sie ihren Schottland-Krimi "Sturm über den Highlands".

Im Rahmen der Lesung dürfen die Gäste zwei Whiskys probieren. Dazu gibt es Wissenswertes zu Land, Leuten und Whisky.

Tickets an der Abendkasse.

Sybille Baecker

Sybille Baecker ist gebürtige Niedersächsin und Wahlschwäbin. Ihr Herz schlägt für die Highlands und die rauen Küsten Schottlands, die sie immer wieder gern und ausgiebig bereist. Ebenso hegt sie ein Faible für den (Scotch) Whisky.

Die Fachfrau für »Whisky & Crime« ist Autorin der erfolgreichen Krimiserie um den Kommissar und Whiskyfreund Andreas Brander, der bereits zahlreiche Fälle in "The Länd" rund um die Universitätsstadt Tübingen aufklären konnte.

Doch auch in Schottland geht sie mittlerweile auf Tätersuche. Hier nimmt in den nördlichen Highlands die Privatdetektivin Alison Dexter die Ermittlungen auf.

2020 wurde Baecker für ein Krimiprojekt mit dem Arbeitsstipendium der Mörderischen Schwestern e.V.  ausgezeichnet.

Sybille Baecker
© Hans Haller| buchszene.de