Freitag, 03. März 2023

Uhrzeit: 1930:00 - 2130:00 Uhr

Buchhandlung Löffelholz
Schmiedestraße 4a
53189 Neunkrichen

E: tina.seel@gmx.de
W: www.tinaseel.de

„Von uns kann das keiner gewesen sein!“ An Heiligabend 1973 wurde in Edesheim eine geistig verwirrte Greisin in ihrem Haus ermordet aufgefunden. Im Dorf war man sich sicher, dass niemand von ihnen zu einer solchen Tat fähig gewesen war. Einfühlsam und mit viel Gespür für Stimmung, Charaktere, düstere Atmosphäre und feinsinnigen Humor zeigt Tina Seel, die damals 9 Jahre alt war, wie das Grauen über ihre unmittelbare Nachbarschaft und das Dorf hereinbrach. In Rückblenden zeichnet sie das Psychogramm eines Mörders, der perfekt getarnt mitten unter ihnen lebt.

Der spannende Roman jongliert zwischen wahrer Begebenheit und Fiktion, zwischen klassischem Krimi und Psychogramm.