Sonntag, 19. September 2021

Uhrzeit: 11:00 Uhr

Eifel-Film-Bühne Hillesheim
Aachener Str. 15
54578 Hillesheim

W: www.gerolsteiner-land.de/service-informationen-1/veranstaltungskalender/e-matinee-mit-schirm-charme-und-rollator

Mit einer Matinee beginnt der Tag. Das „Krimiprojekt Leudersdorf“ bringt das eigens von Andrea Revers geschriebene Stück „Mit Schirm, Charme und Rollator“ auf die Bühne.
Wo ist Dieter? - Helga, Dietlinde, Linda, Vera und Emma, ein munteres Quintett alter, rüstiger Damen, verbringen ihre Tage in der Seniorenresidenz zwischen Frühstück und Kaffeetafel, getreu dem Motto: Essen ist der Sex des Alters. Da wird Neuzugang Dieter Meyer, der sich großer Beliebtheit bei den Damen erfreut, plötzlich vermisst. Die Fünf mit ihren unterschiedlichen Stärken und Schwächen machen sich auf die Suche nach ihm. Da findet man Dieters Leiche unter Sigrids Balkon. Doch wie ist sie dahin gekommen? Ist Sigrid eine gewissenlose Mörderin oder treiben noch andere dunkle Gestalten ihr Unwesen? Der schmierige Sven? Oder ist Dieter gar gesprungen? Doch wo sind die Bandagen geblieben, mit denen Sigrid Dieter gefesselt hat?
Keine Spur wird vernachlässigt, bis der Fall mit Witz und Verstand gelöst ist.