Dienstag, 24. April 2018

Uhrzeit: 19:30 Uhr

Stadtbibliothek Chemnitz (Tietz)
Moritzstrasse 20
09111 Chemnitz

W: www.stadtbibliothek-chemnitz.de/

DIE WURZEL DES BÖSEN 
Margrit Kunkel war als Kind schon seltsam. Kein Wunder bei einem Vater, der seit dem Tod der Mutter den Tisch weiterhin für drei Leute deckt und die dritte Mahlzeit immer selber verspeist. Everding von der Kriminalpolizei ist auch keine Hilfe, weil er einen Mord vermutet, wo doch nur ein Unfall im Schuppen passiert ist. Als Tochter eines Gärtners vertraut Margrit nur ihren pflanzlichen Freunden, mit denen sie so offen reden kann wie mit keinem Menschen. Geradezu triebhaft verfolgt sie ihren Weg aus dem Gewächshaus väterlicher Obhut hinaus bis an ihr Ziel: Unauffällig wie ein Mauerblümchen, ihr Dasein wie Efeu im Schatten fristend, dabei unermüdlich wie eine Weinrebe arbeitend und noch dazu mit der Weisheit einer Eiche gesegnet ist Margrit wie geschaffen für die Stelle als Direktorin der Holländischen Gartenakademie. Als sie dort im Kakteenfeld eine grauenvolle Entdeckung macht, entscheidet sie, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und nicht die Polizei zu informieren. Würde Everding nun auch noch in Botanischen Gefilden ermitteln, käme er zu schnell dahinter, dass gerade die verlockendsten Pflanzen von unheimlichen Wurzeln genährt werden. 

Patricia Holland Moritz
Mordzeitlose
Kriminalroman
346 S. / 12 x 20 cm / Paperback
9. März 2018
ISBN 978-3-8392-2236-2

Mordzeitlose

Mordzeitlose

Kriminalroman