Das SYNDIKAT trauert um sein langjähriges Mitglied Jochen Senf und spricht Familie, Freunden und Wegbegleitern sein herzliches Beileid aus!

Er trank gern Rotwein und nahm sein Rad mit ins Büro: Jochen Senf jagte 17 Jahre lang als "Tatort"-Kommissar Max Palu Verbrecher. Nun ist der Schauspieler im Alter von 76 Jahren gestorben.

Im Alter von 76 Jahren ist der Schauspieler Jochen Senf gestorben, der als "Tatort"-Kommissar Max Palu im Saarland bekannt wurde. Senf starb in der Nacht zum Sonntag in Berlin.

Er kochte gern, trank gern Rotwein und nahm sein Rennrad mit ins Büro: Jochen Senf ging 17 Jahre lang als "Tatort"-Kommissar Max Palu im Saarland auf Verbrecherjagd.

18 Folgen drehte er in dem kleinen Bundesland an der Grenze zu Frankreich. Damit hat Senf einen Platz in der Fernsehgeschichte bekommen. Nun ist der Schauspieler im Alter von 76 Jahren in Berlin gestorben. Das bestätigte sein Bruder Gerhard am Sonntag.

Den vollständigen Artikel können Sie hier nachlesen.

Foto: dpa