UliAechtner

Uli Aechtner

Der Krimi wurde mir in die Wiege gelegt. Meine Mom war süchtig nach Thrillern und Cozys, und sonntags versammelte sich die Familie vor dem Tatort. Kein Wunder, dass Crime mein Lieblingslesestoff wurde und ich bald selbst anfing, Krimigeschichten zu schreiben. Das Syndikat ist seit vielen Jahren „meine“ Community, in der ich nicht nur Anregungen und Unterstützung finde, sondern auch Freund:innen. Daher trage mit meiner Juryarbeit gern dazu bei, dass es den Autorenpreis des Syndikats noch lange gibt. Es lebe der Glauser!

 

 LenaJohannson

 

Lena Johannson

 Das Syndikat ist meine Vereinsheimat unter Kolleginnen und Kollegen.

Gerade weil ich selbst eher selten Krimis schreibe, ist es mir wichtig, aktiv einen Beitrag leisten zu können und inhaltlich an der Spannungsliteratur dran zu bleiben. Es ist eine Ehre, Teil der Glauser-Jury zu sein, und eine große Freude, die Bandbreite des Genres mit Haut und Haaren zu erleben.

 (Foto André Leisner)

 

 

 

AngéliqueMundt

 

 

Angélique Mundt

Ich freue mich in der Jury zu sein, um viele viele gute Bücher deutscher Autoren zu lesen. Ich lese immer weniger Bücher aus anderen Ländern, weil wir selbst so großartige Autoren haben!“

(Foto Sybill Schneider)
 

 

 

 

PaulLascaux

 

Paul Ott

Nach 2006 und 2011 bin ich nun zum dritten Mal in der Glauser-Jury und ganz gespannt darauf, wie sich der deutschsprachige Krimi in den letzten Jahren entwickelt hat. Es gilt immer noch das Motto: „Wenn ich als Autor die Hälfte der Fehler, die ich bei andern erkenne, vermeiden kann, dann hat sich die Arbeit gelohnt."

 

 

 

IlkaStitz

 

Ilka Stitz

Vor einigen Jahren hatte ich bereits das Vergnügen und die Ehre, in der Glauser-Jury mitzuarbeiten. Wie ich finde bietet diese Aufgabe eine einzigartige Chance, einen aktuellen Überblick über die Krimilandschaft, und das Schaffen von Freunden und Kollegen zu bekommen. Diese Vielfalt kennenzulernen war eine großartige Erfahrung, bei der ich viel gelernt habe. Und da sich die Krimilandschaft permanent wandelt, freue ich mich über die erneute Gelegenheit, dabei sein zu dürfen.

 

 

 

 

MoniReinsch

 Moni ReinschJury-Organisation

 2020 war ich selbst Jury-Mitglied und habe schätzen gelernt, wie wichtig es ist, sich einen Überblick über die deutschsprachige Krimivielfalt zu verschaffen und Perlen herauszufischen, die man im Buchladen vielleicht übersehen hätte. Es ist mir eine Freude, als Organisatorin den Entscheidungsprozess der Jury zu begleiten.