Jutta Siorpaes

 

 

Jutta Siorpaes






 

Portrait Beatrix Mannel

 

 

 

Beatrix Mannel

 

 

 


_2325_10x15_druck_2

 

 

Marion Meister

 

 

 

 

 

 

ErichWeidinger Copyright Karl Ploberger

 

 

Erich Weidinger (Juryorganisation):
"Als Pädagoge, Autor und Buchhändler beschäftige ich mich schon seit dreißig Jahren mit Kinder- und Jugendliteratur. Ich sehe den Kinder- und Jugendkrimi als wichtigen Bestandteil der deutschsprachigen Lliteratur. Meine zahlreichen Lesungen in österreichischen Schulen bestätigen mir immer wieder, dass der Kinder- und Jugendkrimi eine hervorragende zielgerichtete Leseförderung sein kann. Durch seine Spannung, sein soziales Engagement und seinen Humor geht er weit über den normalen Unterhaltungswert hinaus. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit in der Jury und auf die kommenden Bücher. Das ist für mich mindestens so spannend wie ein guter Kriminalroman."




 

Die Kinder und Jugendjury, die wie immer mitliest, kommt aus der Jürgen-Fuchs-Bibliothek Reichenbach.