Wem die Kuckucksuhr schlägt
Markus Fix

Emons Verlag GmbH, Köln


ISBN 978-3-7408-1785-5

Nach einer überraschenden Erbschaft zieht Hauptkommissar Thomas Häberle von Berlin nach Freiburg. Gleich sein erster Fall führt den raubeinigen Currywurst-Liebhaber tief in den Schwarzwald. Woher hatte der Tote im Wald, der sein ganzes Leben lang so bescheiden lebte, plötzlich so große Mengen an Bargeld zur Verfügung? Wer schickte ihm die vielen mysteriösen Briefe? Und was hat die Geocacher-Szene der Region mit dieser ganzen Sache zu tun?
Markus Fix

Markus Fix

Markus Fix, Jahrgang 1974, ist Journalist, Autor und Pressereferent. Nach seinem Magisterstudium (Germanistik, Politik und Ethnologie) an der Universität Freiburg und ausgedehnten Radreisen, aus denen auch das Buch „Radnomaden – mit dem Fahrrad nach China (Verlag Herder) entstand -  folgte ein Volontariat bei einer Tageszeitung. 15 Jahre arbeitete er anschließend als Redakteur in der dortigen Nachrichtenredaktion. 2021 wechselte er in die Pressestelle einer Behörde. Er lebt mit seiner Lebensgefährtin in Emmendingen nahe Freiburg.