Kaiserschmarrn mit Todesfall
Ein Krimi aus dem Salzkammergut
Chris Staedter
Ullstein ebooks
Ein winterlicher Cosy-Krimi mit viel Charme, österreichischem Flair und einer Ermittlerin wider Willen, die nicht nur den Täter, sondern vielleicht auch die große Liebe findet
Inmitten der idyllischen Kulisse des Salzkammerguts führt Romy ein gemütliches Café – nur die große Liebe fehlt ihr noch zum Glück. Auf Drängen ihrer Freundin Susi lässt sie sich zu einer Blind-Date-Veranstaltung überreden, in der Hoffnung, endlich ihrem Traummann zu begegnen. Doch statt Schmetterlingen im Bauch erwartet sie eine weitaus größere Überraschung: ein Mord.
Plötzlich zählt Romy selbst zu den Verdächtigen. Um ihre Unschuld zu beweisen, beginnt sie auf eigene Faust zu ermitteln – und gerät dabei immer tiefer in ein Netz aus Geheimnissen und Intrigen. Dabei kreuzt sie die Wege eines charmanten Inspektors, der vielleicht mehr werden könnte als nur ein »Partner in Crime« ...

© Johanna Pesendorfer
Chris Staedter
Chris Staedter (*Hilden / NRW, eigentlich Christiane Pesendorfer) studierte Germanistik und Musikwissenschaft in Bonn und Bochum.
Nach freien Assistenzen trat sie 1999 ihr erstes Festengagement an der Kölner Oper an. Es folgten das Aalto-Theater Essen und die Bühnen Osnabrück,
bevor sie als Künstlerische Betriebsdirektorin und Stellvertretende Intendantin an das Theater Erfurt wechselte, wo sie erstmals auch Regie führte.
Seit 2016 ist sie als Künstlerische Produktionsleitung an der Deutschen Oper Berlin tätig und lebt gemeinsam mit ihrem Mann, Kind und zwei Dackeln in Steglitz.
Unter ihrem Pseudonym erscheinen 2025 zwei Kriminalromane im Ullstein Verlag, sowie eine weihnachtliche Kurzgeschichte in einer Anthologien bei Pattloch.
