In Hexenwäldern und Feentürmen
Lena Falkenhagen, Oliver Schlick

Drachenmond Verlag GmbH

Taschenbuch

ISBN 978-3-9599-1266-2

14,90 € [D], 15,40 € [A]
Tief verborgen in verwunschenen Wäldern leben magische Wölfe, weben finstere Hexen mächtige Zauber und suchen mutige Recken nach Erlösung. Lausche dem Gesang der Sirenen, triff den König der Feen und tanze mit den Wesen der Anderswelt im Mondlicht. Doch achte auf deine Schritte. Denn wer sich in den Schatten dieser Welt verliert, bleibt auf ewig verschwunden. Eine märchenhafte Anthologie
Lena Falkenhagen

© Antje S.

Lena Falkenhagen

Lena Falkenhagen wurde 1973 in Celle geboren. Im echten Leben studierte sie Germanistik und Anglistik an der Universität Hannover und arbeitet seitdem als freischaffende Autorin, Lektorin, Übersetzerin und Computerspiele-Designerin. Über die Rollenspielwelt Aventurien betrat sie bereits mit elf Jahren die Welt der Geschichten und verliebte sich tief ins Erzählen. Von ihren vier historischen Romanen wurde “Die Lichtermagd” mit dem DeLiA-Preis 2010 ausgezeichnet. Für Markus Heitz’ Justifiers-Romanserie (Sience Fiction) wechselte sie mit “Undercover” in eine ferne, zukünftige Welt. Auch wenn die Reise in der Phantastik begann, wechselt Lena heute fließend zwischen vielen Welten hin und her und fühlt sich in jeder gleichermaßen zuhause. So auch in der Wahlheimat Berlin.

Sie ist Mitgründerin und Vorstandsmitglied des Phantastik-Autoren-Netzwerks (PAN) e.V.

Oliver Schlick

© NEVA Düsseldorf

Oliver Schlick

Oliver Schlick war in seinem Leben schon Schlagzeuger, Marktforscher, Schaufenstergestalter und Sozialarbeiter.

Er lebt in Düsseldorf und schreibt Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Sein Jugendbuch „Miranda Lux – Denken heißt zweifeln oder Warum jede Geschichte zwei Seiten hat“ war für den Deutsch-Französischen Jugendliteraturpreis 2017 nominiert.

Sein Kinderkrimi „Rory Shy – Das Rätsel um Schloss Eichhorn“ wurde 2023 mit dem Glauserpreis des Syndikats ausgezeichnet.