Fußball und ...: Fußball und noch viel mehr!
Andreas Schlüter
Carlsen
Taschenbuch
ISBN 978-3-5513-1325-6
6,99 € [D], SFr. 10,50 [CH], 7,20 € [A]
Im zweiten Teil der beliebten "Fußball und ..."-Reihe müssen Niklas und seine Mannschaft wieder ran: Der FC Berne feiert sein 100-jähriges Bestehen und die Jungs wollen ein Turnier organisieren. Gegen Marco und seine Elf aus Italien wollen sie antreten. Und natürlich gewinnen. Das ist gar nicht so einfach. Vor allem, weil sie die Rechnung ohne die Mädchen gemacht haben ... Es geht also wieder um alles - um Teamgeist und Tore. Und um Pizza!

Andreas Schlüter
Andreas Schlüter (* 23. Mai 1958 in Hamburg-Barmbek) ist ein Buch- und Drehbuchautor, vor allem für Kinder- und Jugendbücher und Krimis.
Schlüter besuchte die Grundschule Surenland und das Gymnasium Farmsen. Er begann nach dem Abitur eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann in Hamburg. Er leitete Kinder- und Jugendgruppen in Hamburg, arbeitete seit 1990 als freischaffender Journalist und Redakteur und seit 1996 ausschließlich als Buch- und Drehbuchautor.