Fußball und ...: Fußball und die ganze Welt kickt mit!
Andreas Schlüter

Fußball und ...: Fußball und die ganze Welt kickt mit!

Carlsen

Broschur
Februar 2010
sofort lieferbar
ISBN 9783551555656
9,99 € [D], 10,30 € [A] , SFr. 14,90 [CH]
     
Der FC Bologna will eine inoffizielle, kleine U12-Weltmeisterschaft in Italien auf die Beine stellen! Die Begegnung mit den italienischen Kickern und mit Marco hat Niklas so viel Spaß gemacht, dass er auch mal gegen Jungs aus anderen Ländern spielen will. Die Mannschaften sollen in Auswahlcamps zusammengestellt werden. Niklas wird dabei sein - und Marco auch, für die italienische Mannschaft.
Auf dem Fußballfeld in Bologna trifft die ganze Welt aufeinander: England, Brasilien, Spanien, Südafrika, Kamerun Japan, Deutschland und Italien kicken um die Wette. Wer bestreitet das Endspiel?
Wird Niklas dabei sein? Kann Raufuß, sein Gummigecko, ihm wieder Glück bringen?
Andreas Schlüter

Andreas Schlüter

Andreas Schlüter (* 23. Mai 1958 in Hamburg-Barmbek) ist ein Buch- und Drehbuchautor, vor allem für Kinder- und Jugendbücher und Krimis.
Schlüter besuchte die Grundschule Surenland und das Gymnasium Farmsen. Er begann nach dem Abitur eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann in Hamburg. Er leitete Kinder- und Jugendgruppen in Hamburg, arbeitete seit 1990 als freischaffender Journalist und Redakteur und seit 1996 ausschließlich als Buch- und Drehbuchautor.