Unter der Oberfläche

Unter der Oberfläche

Inspektor Kammerlanders erster Fall

Leykam (2006)

sofort lieferbar
ISBN 9783701176748
9,60 € [D], SFr. 15,80 [CH], 9,90 € [A]
     
Eine Dorfidylle wie aus dem Bilderbuch – doch es gibt da einiges unter der Oberfläche, das die honorigen Bürger lieber nicht ans Tageslicht bringen würden.
Inspektor Kammerlander, ein Ermittler der alten Schule, löst seinen ersten Fall mit Menschkenntnis, Hausverstand und Bravour.

„. wirkt wie das Werk eines Routiniers und besticht mit klassischem Spannungsaufbau, spannenden Dialogen und genauen Beobachtungen.“ (Kronen Zeitung)
Isabella Trummer
© Isabella Trummer

Isabella Trummer

Geb. 1958 in Maria Lankowitz, Reifeprüfung 1976 am BG u. BRG Köflach, Lehramtsprüfung für Hauptschulen in den Fächern Englisch und Bildnerische Erziehung 1979 an der Pädagogischen Akademie Hasnerplatz in Graz.Ich unterrichte an der Musikhauptschule Edelschrott.

Nach der Reifeprüfung dachte ich daran, Kriminalbeamtin zu werden, doch damals wurden weibliche Beamte bloß in der Fürsorge/Sozialarbeit eingesetzt. Ich wollte mit Menschen arbeiten – also entschied ich mich für das Zweitliebste: die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Über die Jahre wurde der Wunsch zu schreiben immer drängender. Aus der verhinderten Kriminalbeamtin wurde eine Krimiautorin.