Geboren 1960 - Hol dir das Gefühl zurück!
Susanne Kronenberg

Geboren 1960 - Hol dir das Gefühl zurück!

Hol dir das Gefühl zurück!

Wartberg Verlag

Broschur
Februar 2015
sofort lieferbar
ISBN 9783831328604
14,90 € [D], 15,40 € [A]
     
Das Multimedia-Buch mit eigener Website, Fotos, Filmclips und Musik!
Geboren 1960 – wir wurden in eine Zeit hineingeboren, in der das sog. Wirtschaftswunder voll in Gang war. Der Traum vom Eigenheim ließ sich zwar noch nicht erfüllen, doch wohnten wir in modernen Neubauten und klebten Pril-Blumen auf die Küchenfliesen. Wir lasen „Hanni und Nanni“, Comics und die Bravo. Als wir älter wurden, knüpften wir in der Tanzstunde zarte Bande zum anderen Geschlecht und hörten Musik von ABBA und Boney M. Wir schwärmten für Pierre Brice als Winnetou und jubelten, als Deutschland 1974 Fußballweltmeister wurde. Gib mir das Gefühl zurück: den Duft von frischem Sonntagskuchen, das Foto mit der Schultüte, die Lieder aus dem Radio und den ersten Kuss.
Susanne Kronenberg

Susanne Kronenberg

Wiesbaden als Krimistadt? Auf jeden Fall, meint Susanne Kronenberg und schickt in ihren bisher sieben Kriminalromanen ihre Ermittlerin quer durch die beklemmend beschauliche Landeshauptstadt und bis in den Rheingau und Taunus. Heikle Fälle für die Privatdetektivin Norma Tann. In "Hundswut" kommt Norma illegalem Handel mit Hundewelpen auf die Spur. Der neuste Kriminalroman „Rosentot“ führt in den Taunus ins historische Städtchen Bad Schwalbach - Schauplatz der Hessischen Landesgartenschau und rätselhafter Todesfälle.

Dazu kommen eine Reihe von Kurzkrimis in verschiedenen Anthologien sowie Bücher über regionale Themen wie z.B. ein Reise- und Kulturführer über die Lieblingsplätze ihrer hessischen Wahlheimat („66 Lieblingsplätze und 11 Winzer“).

Susanne Kronenberg lebt nahe Wiesbaden im Taunus. Sie ist Dozentin für Kreatives Schreiben und organisiert den Syndikat-Stammtisch RheinMain-Wiesbaden.