Das Syndikat Autorengruppe deutschsprachige Kriminalliteratur
*
Daniel Raifura

Tod in der Lagune

Ben Richters erster Fall

November 2014
sofort lieferbar
ISBN 9783939556466
Ein millionenschwerer Kunstraub, der viele Jahre zuvor geschehen ist, bringt im Hier und Jetzt den Tod in die Lagune.
Der Autor Ben Richter erhält das Angebot einen ehemaligen Kunsträuber in Venedig zu treffen, um ihn für seinen neuen Roman zu interviewen. Alles scheint perfekt zu sein, die Lagunenstadt mit ihren dunklen Geheimnissen und Gassen ist wie gemacht für Benns neue Geschichte.
Doch was er nicht ahnt – mit seinen Recherchen löst Ben eine Kettenreaktion aus, die nicht nur sein eigenes Leben in höchste Gefahr bringt.
Daniel Raifura

Daniel Raifura

Das Schreiben von Texten wie Kurzgeschichten, Lyrik oder Theatertexte, sind seine Leidenschaft.
Im Februar 2010 feierte das Theaterstück
„Der Millionenerbe“, für das Daniel Raifura als Co-Autor und Regisseur tätig war, Premiere im Essener Theater-Extra. Desweiteren ist er seit Jahren erfolgreich als Autor für das Online-Magazin „kultur-base.de“ tätig und führte hierfür u.a. Interviews mit renommierten Autoren wie Joy Fielding, Mo Hayder, Lisa Marklund oder Sebastian Fitzek. Daniel Raifura lebt mit seinem Mann und seinen zwei Katzen in Essen.

SYNDIKAT e.V. Verein zur Förderung deutschsprachiger Kriminalliteratur
info@das-syndikat.com • www.das-syndikat.com