Der Kratzer
Oliver Ménard

Der Kratzer

Thriller

Knaur Taschenbuch

Taschenbuch
Dezember 2018
sofort lieferbar
ISBN 9783426522370
9,99 € [D], 10,30 € [A]
     
Ein Serienmörder will Vergeltung. Ein Kommissar kämpft um sein Leben. Zwei Feinde – ein Duell.

Oliver Ménard schreibt Thriller fürs Kopfkino: hochspannend und mit filmischer Dichte erzählt. Der Berliner Kriminalkommissar Tobias Dom und die investigative Journalistin Christine Lenève treffen diesmal auf den gefährlichsten Serienkiller ihrer Karriere.

Der Kratzer. So nennt die Berliner Mordkommission den Killer, der seine Opfer ausbluten lässt und Nachrichten in ihre Haut ritzt. Vor sieben Jahren ist er Kriminalkommissar Tobias Dom knapp entwischt, nun wird Doms Ex-Frau überfallen und der Name der gemeinsamen Tochter in ihren Oberschenkel geritzt. Der Kommissar bittet die Journalistin Christine Lenève um Hilfe. Gemeinsam folgen sie einer Spur ausgerechnet in jene psychiatrische Anstalt, in der Dr. Lindfeld einsitzt. Und der Psychiater hat mit Christine noch eine Rechnung offen …

Ein Thriller für die Leser von Arno Strobel, Max Bentow, Wulf Dorn und Marc Raabe
Oliver Ménard
© Helmut Henkensiefken/Finepic

Oliver Ménard

Oliver Ménard wurde in Berlin geboren. Die Stadt war grau. Der Himmel bedeckt. Nichts wie weg hier. Ménard studierte in Madrid und New York Dokumentarfilmregie. Sämtliche seiner Dozenten trugen Lederwesten. Rein modetechnisch betrachtet,  irritierte es ihn. Vielleicht war das einer der Gründe, warum er wieder nach Deutschland zurückkehrte. Er studierte in Berlin Germanistik und Publizistik mit den Schwerpunkten Film und Fernsehen. Seit den neunziger Jahren arbeitet er als Fernsehjournalist, produzierte zudem Dokumentationen und Sendungen.

Im September 2015 erschien sein erster Thriller "Federspiel" mit der Hauptfigur Christine Lenève. Im Oktober folgte die Kurzgeschichte "Eine mörderische Masche" in der Droemer Weihnachtsanthologie, die um Kriminalkommissar Tobias Dom kreist. Gegenwärtig arbeitet Oliver Ménard an der Fortsetzung von "Federspiel".