Wasser in der Getränkeindustrie
Michael Wagner

Wasser in der Getränkeindustrie

Gegenstromschwimmer Verlag

Broschur
September 2015
sofort lieferbar
ISBN 9783418008172
79,– € [D], 81,50 € [A] , SFr. 119,50 [CH]
     
Als elementarer Bestandteil aller Getränke und wichtiges Betriebsmittel hat Wasser für die Getränkeindustrie einen bedeutsamen Stellenwert. Dessen vielseitiger Verwendungszweck in einem Getränkebetrieb stellt hohe und zum Teil sehr spezifische Anforderungen an den Reinheitsgrad und damit verbunden an die verschiedenen Aufbereitungsverfahren. Dieses Buch soll dazu beitragen, einen Überblick über Probleme, Herausforderungen, Möglichkeiten und Lösungen im Umgang mit Wasser im betrieblichen Umfeld zu geben.

Michael Wagner

Michael Wagner, Jahrgang 1968, ist Ingenieur der Produktionstechnik und gelernter Journalist. Heute arbeitet er als PR-Experte für ein großes Industrieunternehmen und lebt in der Nähe von Marburg. Sein Erstlingsroman rund um den Antihelden Theo Kettling ist auch eine Liebeserklärung an seine Heimat, das Märkische Sauerland.