Zwei Likes für Lena

Zwei Likes für Lena

Roman

Silberburg, Tübingen

Taschenbuch
sofort lieferbar
ISBN 9783842520257
12,90 € [D], 13,30 € [A]
     
Der reiche, schrullige Menschenhasser Jonathan Haber hat sich beide Arme gebrochen. Weil er erst einmal nicht allein zurechtkommt, sucht er notgedrungen nach einer Haushaltshilfe. Die ersten Kandidatinnen vergrault er allerdings in kürzester Zeit. Erst als die junge, etwas chaotische und burschikose Lena auf dem abgeschotteten Stuttgarter Anwesen auftaucht, ändert sich etwas. Lena steht dem bruddelnden Millionär an schlechter Laune und rüdem Benehmen in nichts nach, sie hat eigene Probleme: Ihre Lebensplanung mit Ehe und Familie ist gerade zerbrochen.
Während Lena Jonathan durch den Alltag hilft, erfährt dieser zum ersten Mal seit Jahren am eigenen Leib, was er bisher nur anderen zugemutet hat: wie man sich fühlt, wenn mit einem grobschlächtig umgegangen wird. Das rüttelt ihn allmählich wach. Er beginnt sich für Lenas unglückliche Liebe zu interessieren, aber die verbittet sich jede Einmischung. Der einzige Weg, ihr zu helfen, scheint das Internet zu sein. Aber: Obwohl vor Jahrzehnten mit Computerprogrammen reich geworden, verweigert Jonathan sich seit langem dieser Technik.
Nach einigem Zögern schafft sich Jonathan schließlich doch heimlich Laptop und Smartphone an und beginnt sich mit Social- Media-Kanälen zu beschäftigen. Und wirklich kommt er auf diese Weise unerkannt in Kontakt mit Lena. Doch kaum hat er Gefallen daran gefunden, jemand anderem zu helfen, geht alles schief …

Jürgen Seibold

Jürgen Seibold, geboren in Stuttgart, ist gelernter Journalist, veröffentlichte in den 80er- und 90er-Jahren zahlreiche Musikerbiografien – und seit 2007 Romane, darunter vor allem Krimis. Ob reig‘schmeckter Kripo-Kommissar, wehleidiger LKA-Beamter oder neugieriger Bestatter: Neben skurrilen Mordfällen haben sich seine Hauptfiguren auch um allerlei private Verwicklungen zu kümmern. Jürgen Seibold lebt mit seiner Familie in Süddeutschland und er schreibt derzeit ... nun ja: immer am nächsten Roman.

Termine

Wann Was Wo
10. Mär 23
19:00 Uhr
Dinner-Lesung mit FRODO
Drei Gänge und ein Todesfall
Gasthof Lamm
73272 Neidlingen
16. Mär 23
19:30 Uhr
Apothekerin Maja ermittelt in der Apotheke
Krimiabend im passenden Ambiente
Vitalis Apotheke
89584 Ehingen (Donau)
17. Mär 23
19:00 Uhr
FRODO WAR'S NICHT mit Krimisongs
Musiklesung als Heimspiel
Rathaus-Foyer
71397 Leutenbach
23. Mär 23
19:00 Uhr
FRODO kommt nach Wasseralfingen
Krimilesung im Ostalbkreis
Buchhandlung Henne
73433 Aalen-Wasseralfingen
24. Mär 23
19:00 Uhr
Dinner-Lesung mit FRODO
Drei Gänge, zwei Seibolds und ein Todesfall
Hotel Café Talblick
75328 Schömberg
31. Mär 23
18:30 Uhr
Dinner-Lesung mit FRODO
Drei Gänge und ein Todesfall
Gasthof & Restaurant Löwen
73079 Süßen
01. Apr 23
16:00 Uhr
Bestatter-Krimi in der Friedhofskapelle
Krimilesung mit Musik
Stadtfriedhof
71522 Backnang