Eis – Ein Finnland-Krimi
Michael Wagner

Eis – Ein Finnland-Krimi

epubli GmbH

Taschenbuch
Mai 2018
sofort lieferbar
ISBN 9783746726793
12,99 € [D], 12,99 € [A]
     
Der neue Krimi vom Autor der Oliver-Hell-Reihe.
Im März 2017 reist Sebastian Hyong mit einer Reisegruppe nach Muonio in Finnisch-Lappland. Als direkt am ersten Morgen, Eino Laine, ein Mitglied aus der Reisegruppe vermisst wird, startet die Polizei von Muonio eine Suchaktion in den umliegenden Wäldern. Ohne Ergebnis. Danach scheint sich niemand mehr für den Mann zu interessieren. Vor drei Jahren verschwand schon einmal eine Frau aus dem Ort spurlos. Seitdem gilt ihr Mann im Ort als Sonderling.
Sebastian Hyong betreibt eher aus Langeweile Nachforschungen. Im Ort herrscht Hysterie, doch nur wenige sind bereit, ihm etwas von damals zu berichten. Erst als er die junge Husky-Trainerin Dorothea Kanerva kennenlernt, erfährt er brisante Neuigkeiten über die beiden Verschwundenen.
Soll mit Eino Laine ein Mitwisser zum Schweigen gebracht werden? Und was hat es mit dem toten Vogel auf sich, den Sebastian in seinem Hotelzimmer findet? Ist das eine Warnung? Der Fall steckt voller Rätsel. Schreckliche Dinge sind offenbar damals geschehen, und Laines Verstrickung darin wird immer undurchsichtiger. Der alte Vermisstenfall müsste komplett neu aufgerollt werden, doch die Polizei bleibt weiter tatenlos. Gemeinsam versuchen Sebastian und Dorothea, Licht in das Dickicht aus Geschichten und Gerüchten zu bringen. Als sie den Ehemann der Verschwundenen aufsuchen, öffnen sie damit die Büchse der Pandora.

Michael Wagner

Michael Wagner, Jahrgang 1968, ist Ingenieur der Produktionstechnik und gelernter Journalist. Heute arbeitet er als PR-Experte für ein großes Industrieunternehmen und lebt in der Nähe von Marburg. Sein Erstlingsroman rund um den Antihelden Theo Kettling ist auch eine Liebeserklärung an seine Heimat, das Märkische Sauerland.