Der Ginkönig muss sterben
Jochen Bender

Der Ginkönig muss sterben

Ein Schwaben-Krimi
März 2018
sofort lieferbar
ISBN 9783886277933
     

Ein Dreifachmord auf Mallorca trägt die Handschrift der Mafia. In seiner Finca wurden der GinKönig, Besitzer des gleichnamigen Clubs am Ballermann, seine Schwiegermutter und eine junge Frau mit Kopfschüssen hingerichtet. Kommissar Jens Hurlebaus wird von Stuttgart nach Malle entsandt.
Neben der Mafia fällt der Verdacht auf eine Gruppe militanter Tierschützer, da der GinKönig illegal streng geschützte Papageien handelte. Oder hetzte seine Frau einen Killer auf ihren Mann und seine Geliebte? Was hat ein dubioser Sammler gefälschter Kunst mit den Morden zu tun?

Jochen Bender

Jochen Bender

Als Jugendlicher konnte Jochen Bender ein gutes Buch kaum aus der Hand legen. Manch eine Lesenacht endete erst mit dem morgendlichen Gesang der Vögel. Schreiben wurde zu seinem Weg der kreativen Auseinandersetzung mit der Welt. In Landau und Tübingen studierte er Psychologie und schrieb zugleich seinen ersten Roman. 2011 wurde mit "Blinde & Gangsta" sein erster Krimi veröffentlicht, mit einem Psychologen in einer Hauptrolle. Als Psychologe arbeitete er in unterschiedlichen Kontexten, von der Kriminologie und dem Frauenknast bis hin zur Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Auf vielfältige Weise begegneten ihm menschliche Abgründe und Ängste, aber auch Stärken und Hoffnungen. Viel von seinen Erfahrungen als Psychologe fließt in seine Bücher ein.

Kontakt: coach_bender@web.de

Termine

Wann Was Wo
27. Jul 18
19:00 Uhr
Poesie aufs Brot
immer wieder sonntags
Medienakademie Metzingen
72555 Metzingen
28. Nov 18
19:00 Uhr
Stuttgarter Buchwochen
Jochen Bender liest im Raum "Ulm"
Haus der Wirtschaft
70173 Stuttgart
29. Nov 18
19:30 Uhr
Der GinKönig muss sterben
Krimilesung mit Jochen Bender
Viertel Vor Tübingen
72074 Tübingen