Die dunkle Talion

Die dunkle Talion

BooksOnDemand

Februar 2016
sofort lieferbar
ISBN 9783739264745
9,99 € [D], SFr. 0,– [CH], 9,99 € [A]
     

Pierre Larut wird zu einem Tatort gerufen, weil der zuständige Kommissar in Ratlosigkeit ertrinkt. Ein Toter liegt in einer Baugrube, auf dieselbe Weise hingerichtet wie ein anderes Opfer einst. Doch der Mörder sitzt seit zwölf Jahren in Haft. Der ehemalige Polizeichef macht sich auf die Suche nach einer Vergangenheit, die ihm besser verborgen geblieben wäre. Denn er ist nicht der Einzige, der von Schuld getrieben ist.

Wolfgang Haupt

Wolfgang Haupt

Wolfgang Haupt wurde 1979 als Nowak in Salzburg, Österreich geboren. Als Arbeiterkind war der Weg zum Kreativen weit und äußerst unwahrscheinlich, mit fortschreitendem Alter jedoch unausweichlich. Motiviert von den Ängsten, Schwächen, und Konflikten der Menschen ergab sich eine Richtung, die ihn kaum mehr losließ: Politisch motivierte Thriller mit einem Hauch von Gesellschaftskritik. Die Charaktere in den Büchern sind so unvollständig wie die Menschen und kämpfen meist nicht nur gegen einen Antagonisten, sondern vor allem um und mit sich selbst. Das Ergebnis sind Bücher und Texte knapp am Leben, gefüllt mit der Rauheit des Seins.