Die Palzki-Kids in geheimer Mission: Teil 2
Harald Schneider

Die Palzki-Kids in geheimer Mission: Teil 2

Palzki-Kids-Reihe

Pfälzische Verlagsanstalt

Palzki-Kids [2]

Oktober 2015
sofort lieferbar
ISBN 9783876293400
     

Vier neue Fälle für die Palzki-Kids im Südwesten: In Landau belauschen sie Gespräche und erfahren, dass die „Pfälzer Spezialitäten“ eine Elwetrittche-Wurst präsentieren wollen. Dies gilt es natürlich zu verhindern. Zwei äußerst seltene Schmetterlinge verschwinden aus dem Luisenpark in Mannheim. Melanie und Paul verfolgen den Dieb durch den ganzen Park. Am Rhein in Speyer entdecken die jungen Detektive gleich zwei Geheimgänge. Wohin sie wohl führen? Und in Bad Dürkheim können sich die Geschwister nur mit Glück und einer List aus den Händen von Gangstern befreien. Die Palzki-Kids, deren Vater bekanntlich ein echter Kriminalkommissar ist, bleiben sich also treu. Denn auch im zweiten Band gehen die jungen Ermittler wieder auf die Jagd nach Gaunern und Ganoven. Dabei setzen sie, wie im ersten Buch und in den beliebten Kurzkrimis aus dem Freizeitmagazin LEO, auf tatkräftige Unterstützung durch die Leser. Diese können nämlich wieder mithelfen, die vier Lösungen zu finden.
Ein spannendes, unterhaltsames Mitmach-Buch für junge Krimifans.

 

Harald Schneider

Harald Schneider

Harald Schneider wohnt im Rhein-Neckar-Dreieck in Schifferstadt bei Ludwigshafen und begann bereits während seines Studiums zu schreiben. Zunächst schrieb er für diverse Studentenzeitungen, im Laufe der Zeit folgten immer mehr Kurzkrimis- und Geschichten für vier Kinder (Jahrgang 1994 – 2008) beschäftigt er sich intensiv mit Kinderratekrimis und Detektivgeschichten. Daneben arbeitet er heute als Betriebswirt in einem Medienkonzern und beschäftigt sich dort mit Strategieplanung im Verlagswesen. 2008 erschien im Gmeiner Verlag sein erster Pfalzkrimi für Erwachsene mit dem Titel "Ernteopfer". Im Jahr 2016 ist die Reihe um Kommissar Palzki bereits auf 14 Bände angewachsen (alle im Gmeiner-Verlag). Seit 2013 ermitteln mit den "Palzki-Kids" auch die Kinder des Kommissars (interaktive Kinderkrimis für die Alterstufe 7 - 12 Jahre).
Erreichbar unter www.palzki.de