Der Metzger kommt ins Paradies
Thomas Raab

Der Metzger kommt ins Paradies

Droemer-Verlag

Metzger Reihe

April 2013
sofort lieferbar
     
Jesolo, Caorle, Bibione, egal, das Fegefeuer ist ein Meer aus Sonnenschirmen und Goldkettchen auf öliger Haut – zumindest für den Restaurator Willibald Adrian Metzger. Entführt und seinem eigenen Untergang nahe, bekommt er es am Ufer der Adria mit einer Ausgrabung zu tun. Einer dermaßen makabren, versteht sich, da scheinen die alles andere als harmonisch urlaubenden Teutonen und Alpenländer, allen voran ein vorlauter Berliner unbekannter Profession, das geringste Übel zu sein, möchte man meinen. Und weil es höchst ungesund ist, vom Liegestuhl aus Dinge zu beobachten, die einen nichts angehen, wird für den Metzger und seine Danjela aus dem Fegefeuer dann die reinste Hölle. 

Damit reiht sich Raab bestens in die österreichische Krimitradition ein. Oder eher: Er bleibt damit ziemlich an der Spitze." /  Die PRESSE
Thomas Raab
© Simone Heher

Thomas Raab

geboren 1970 in Wien. Abgeschlossenes Studium der Mathematik und Sportwissenschaften. Lebt mit seiner Familie als Autor, Komponist und Interpret in Wien.

DER METZGER MUSS NACHSITZEN  (HC 2007, LEYKAM / TB 2008, ROWOHLT / franz. 2013, carnetsNORD)

DER METZGER SIEHT ROT  (Band 2)  (HC Feb. 2008, LEYKAM / TB 2009, PIPER / franz. 2015, carnetsNORD )

DER METZGER GEHT FREMD  (Band 3) (HC Februar 2009, PIPER / TB September 2011, PIPER)

DER METZGER HOLT DEN TEUFEL (Band 4)  (HC Herbst. 2010, PIPER / TB Jan. 2012, PIPER)

DER METZGER BRICHT DAS EIS  (Band 5)  (HC Feb, 2012, PIPER / TB Sep, 2013, PIPER)

DER METZGER KOMMT INS PARADIES (Band 6)   (HC Apr, 2013, DROEMER/ TB 2014)

STILL - Chronik eines Mörders (HC JAN, 2015 , DROEMER/ TB April 2016)

DER METZGER (Band 7) (HC AUGUST 2016, DROEMER)