Das Syndikat Autorengruppe deutschsprachige Kriminalliteratur
*
Ole Kristiansen

Das Feuer bringt den Tod

Thriller

Taschenbuch
Februar 2014
sofort lieferbar
ISBN 9783423214926

Dem Teufel entkommt man nicht!


Ein Feuerteufel wütet im norddeutschen Dorf Güstrin. Scheinbar willkürlich wählt er seine Opfer und foltert sie brutal, um sie anschließend bei lebendigem Leib zu verbrennen. In diese unglaubliche Mordserie hinein stolpert die junge Journalistin Katja Jakobs, die eigentlich eine Reportage über die Schließung des dortigen Atomkraftwerks machen wollte. Als sie in Güstrin ankommt, gibt es bereits den ersten Toten, bald darauf den zweiten. Unter den Dorfbewohnern steigt die Nervosität, und auch Katja lässt der Fall nicht mehr los. Dann bereitet der erste Dorfbewohner seine Flucht vor. Dabei hat er offenbar eines vergessen: Dem Teufel entkommt man nicht …

Ole Kristiansen

Ole Kristiansen

Ole Kristiansen ist ein Autorenduo aus Hamburg. Die beiden trafen sich bei der Arbeit im Verlag und sind seitdem unzertrennlich. Sie studierten Amerikanistik, Anglistik und Germanistik/Medienkultur in Hamburg und arbeiten als freiberufliche Autoren, Lektoren und Übersetzer.
Zu ihren bisherigen Veröffentlichungen zählen unter anderem eine Fantasy-Reihe mit Thriller-Elementen sowie der Mystery-Thriller "Kalte Krieger" (Piper 2009). Im Sommer 2011 erscheint ihr neuer Thriller "Der Wind bringt den Tod" bei dtv.

SYNDIKAT e.V. Verein zur Förderung deutschsprachiger Kriminalliteratur
info@das-syndikat.com • www.das-syndikat.com