Geschichten vom Maulwurf Markus
Werner Färber

Geschichten vom Maulwurf Markus

Hase und Igel Verlag

Taschenbuch
sofort lieferbar
ISBN 9783867601429
4,95 € [D], 5,15 € [A] , SFr. 7,50 [CH]
     
Der Maulwurf Markus gräbt gerne Gänge und erkundet die Welt. Einmal landet er im Zoo, wo er viele Tiere kennenlernt. Aufregend wird es auch, als Rauch aus einem seiner Hügel kommt. Gibt es etwa mitten auf der Wiese einen Vulkan?
Streubildtexte machen neugierig aufs Lesen und erleichtern den Einstieg.
Werner Färber

Werner Färber

Werner Färber, 1957 in Wassertrüdingen geboren, lebte bis zum Ende seines Zivildiensts auf der Schwäbischen Alb. Aus der Ausbildung zum Journalisten wurde nichts. Das Studium fürs Lehramt brach er ab. Als Mittzwanziger fand er durch die Illustratorin Barbara Moßmann zum Schreiben für Kinder. Mit der Sammlung WER MORDET SCHON IN ULM, UM ULM UND UM ULM HERUM? sowie seinem Hamburg-Krimi BAUMKILLER ist er nun auch bei den Erwachsenen angekommen. Bei Lesungen unterhält er sein Publikum mit engagiertem Vortrag. Werner Färber lebt mit seiner Frau in Hamburg.