Geniale Denker und clevere Tüftler
Flessner Bernd

Geniale Denker und clevere Tüftler

20 bahnbrechende Erfindungen der Menschheit

Beltz, J

Broschur
2., Deutsche Erstausgabe, Februar 2009
sofort lieferbar
ISBN 9783407753298
16,95 € [D], 17,50 € [A] , SFr. 23,90 [CH]
     
Schottland, im Jahr 1768: Endlich hat James Watt einen Geldgeber von seiner Idee überzeugt und kann seine Dampfmaschine bauen - diese Erfindung wird die Welt verändern. Wer aber war James Watt? Wie funktioniert seine Dampfmaschine? Warum bringt sie das Leben der Menschen in Bewegung? Darauf gibt Bernd Flessner kenntnisreich, spannend und anschaulich Antwort. Und dass die Dampfmaschine nur ein Höhepunkt in der Geschichte der Erfindungen ist, beweist dieser Band, der die 20 wichtigsten und bahnbrechendsten Erfindungen der Menschheit vorstellt: vom Feuer bis zur Raumfahrt.
Flessner Bernd

Flessner Bernd

Geboren in Göttingen, aufgewachsen in Greetsiel (Ostfriesland). Studierte Germanistik, Medienwissenschaft und Geschichte an der FAU Erlangen-Nürnberg (Promotion 1991), arbeitet dort als Zukunftsforscher am Zentralinstitut für Angewandte Ethik und Wissenschaftskommunikation. Schreibt als Kultur- und Wissenschaftsjournalist u.a. für die Neue Zürcher Zeitung, mare – Zeitschrift der Meere, Kultur & Technik, Bayerischer Rundfunk, ZDF. Zahlreiche Veröffentlichungen von harter Wissenschaft bis zum Kinderbuch, von Science Fiction bis zum Krimi.