Heiße Spur in die Manege
Andreas Schlüter

Heiße Spur in die Manege

DTV

Taschenbuch
November 2006
sofort lieferbar
ISBN 9783423711982
7,50 € [D], 7,80 € [A] , SFr. 11,50 [CH]
     
Der prächtige Löwe King wird aus Afrika entführt und nach Deutschland in einen Zirkus gebracht, wo er dressiert werden soll. Doch versteckt in seiner Mähne sitzt das sprechende Chamäleon Kambu, das nun alles daran setzt, King zu befreien. Nur wie? Da tauchen Kambus alte Freunde Marion und Tobias auf der Suche nach einem Ferienjob im Zirkus auf. Sofort überschlagen sich die Ereignisse, denn die Freunde ersinnen einen aberwitzigen Plan, um King zu retten.
Andreas Schlüter

Andreas Schlüter

Andreas Schlüter (* 23. Mai 1958 in Hamburg-Barmbek) ist ein Buch- und Drehbuchautor, vor allem für Kinder- und Jugendbücher und Krimis.
Schlüter besuchte die Grundschule Surenland und das Gymnasium Farmsen. Er begann nach dem Abitur eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann in Hamburg. Er leitete Kinder- und Jugendgruppen in Hamburg, arbeitete seit 1990 als freischaffender Journalist und Redakteur und seit 1996 ausschließlich als Buch- und Drehbuchautor.