Die Stadt der Kinder
Andreas Schlüter

Die Stadt der Kinder

Deutsche Lektüre für das GER-Niveau A2-B1

Klett

sofort lieferbar
ISBN 9783126756938
8,99 € [D], 9,30 € [A] , SFr. 11,60 [CH]
     
Ganz plötzlich gibt es in der Stadt keine Erwachsenen mehr. Kein Auto, kein Fernsehen. Genau wie in Bens neuem Computerspiel. Spielt sich dann alles auch so ab wie im Computerspiel? Kolja und seine Gruppe finden es gut, machen, wozu sie Lust haben, plündern und zerstören. Ben und seine Freunde nehmen den Kampf auf und wollen die Stadt retten.
Andreas Schlüter

Andreas Schlüter

Andreas Schlüter (* 23. Mai 1958 in Hamburg-Barmbek) ist ein Buch- und Drehbuchautor, vor allem für Kinder- und Jugendbücher und Krimis.
Schlüter besuchte die Grundschule Surenland und das Gymnasium Farmsen. Er begann nach dem Abitur eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann in Hamburg. Er leitete Kinder- und Jugendgruppen in Hamburg, arbeitete seit 1990 als freischaffender Journalist und Redakteur und seit 1996 ausschließlich als Buch- und Drehbuchautor.