Wenn blaues Licht die Nacht erhellt

Wenn blaues Licht die Nacht erhellt

Kein Tag wie ein anderer

Tredition

Broschur
März 2023
sofort lieferbar
ISBN 9783347830035
21,99 € [D], SFr. 28,– [CH], 21,99 € [A]
     
Ich wusste schon als Kind, dass ich Polizeibeamtin werden wollte, also setzte ich alles daran, meinen Traum zu verwirklichen, und mit diesem Buch möchte ich Menschen einen Einblick in den Polizeialltag ermöglichen:

Mit meinem Lieblingskollegen Paul decke ich einen Kupferdiebstahl auf. Bisher habe ich nur davon gehört, dass Rohre und Kupferteile von Baustellen verschwinden, um auf dem Schwarzmarkt verkauft zu werden. Im Lauf der Dienstjahre muss ich feststellen, dass nicht jeder Einsatz ein schönes Ende nimmt. Emotionaler Schmerz trifft auch uns Beamte.
Eine junge Frau schaut mich mit funkelnden grünen Augen an. Blut läuft aus ihrer Nase und über das wunderschöne Gesicht. Als ich den Motorradhelm abnehme, ist ihr Kampf ums Überleben bereits in vollem Gange.
Ich freue mich auf meinen ersten Silvesterdienst. Aber am Ende verläuft die Schicht anders als erwartet. Eine Suizidmeldung. Wir sind in unmittelbarer Nähe zum Einsatzort. Doch können wir das Schlimmste noch verhindern?