Die schwarze Stadt (Staffel 2)

Die schwarze Stadt (Staffel 2)

Februar 2022
sofort lieferbar
     
Zurück in New York. Der dänischen Journalistin Mette werden erschreckende Tatsachen offenbart: Mit dem 22.2.2022 ist eine unbekannte tödliche Gefahr endgültig ins Rollen geraten und Jakob braucht nicht nur seine Tochter Mette, um die drohende Apokalypse aufzuhalten. Für ihn, seine Bruderschaft, sowie für seine geliebte Fulvia mit dem gemeinsamen Sohn Giuseppe beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit – quer über den Erdball. Werden sie es schaffen, die schwarze Stadt zurückzuerobern? Können sie die Grauen aufhalten und die Erde retten? Oder schlittert die Menschheit ungebremst ihrem Untergang entgegen?
 
Auch die finale Staffel des Audioblockbusters „Die schwarze Stadt“ vom mehrfach ausgezeichneten Autoren Ivar Leon Menger, die er diesmal zusammen mit seinem fünfköpfigen Autor:innenteam (Melanie Bottke, Anette Strohmeyer, Reinhard Prahl, Carsten Steenbergen und Eric Niemann) entwickelt und geschrieben hat, bietet wieder ein Rundum Paket voll Spannung, Mystery und Thrill. Erneut mit grandiosen deutschen Stimmen besetzt wie David Nathan, Luise Helm, Peter Flechtner u.v.a., bleibt einem keine andere Wahl als Folge für Folge mitzufiebern bis zum hochspannenden Finale mit globaler Wucht.

Ivar Leon Menger

Ivar Leon Menger, 1973 in Darmstadt geboren, studierte Grafikdesign an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst in Hildesheim und entdeckte dabei seine Liebe zum Film. Zunächst arbeitete er mehrere Jahre als Werbetexter bei der internationalen Agentur Ted Bates und drehte währenddessen seinen ersten Kurzfilm-Thriller „Geteiltes Leid“ mit Florian Lukas in der Hauptrolle, der 2002 auf der Berlinale als „Bester Kurzfilm Deutschlands“ ausgezeichnet wurde. Als Autor und Regisseur von Hörspielen hat er sich längst einen Namen gemacht. Seine Hörspielserien „Monster 1983“ und „Ghostbox“ zählen zu den erfolgreichsten Produktionen bei Audible. Im Sommer 2022 erschien sein Debütroman ALS DAS BÖSE KAM bei dtv

Instagram: @ivarleonmenger

Termine

Wann Was Wo
04. Dez 22
16:00 Uhr
Wismar: Autorenlesung
Als das Böse kam (dtv)
Townhouse Hotel
23966 Wismar
24. Jan 23
19:30 Uhr
Kronberg: Autorenlesung
Als das Böse kam (dtv)
Kronberger Bücherstube
61476 Kronberg
27. Jan 23
20:00 Uhr
Dillingen: Autorenlesung
Als das Böse kam (dtv)
Drachenwinkel
66763 Dillingen
27. Mär 23
20:00 Uhr
Darmstadt: Autorenlesung (gemeinsam mit Sven Stricker)
Als das Böse kam (dtv)
Darmstädter Krimitage 2023, Bessunger Knabenschule
64385 Darmstadt