Die Toten von Laboe

Die Toten von Laboe

Küsten Krimi

Emons Verlag

Taschenbuch
ersch. Mai 2023
sofort lieferbar
ISBN 9783740817558
14,– € [D], SFr. 20,– [CH], 14,40 € [A]
     
Ein cleverer Krimi mit absolut ungewöhnlichem Plot.

Marie und Frauke sind gerade mit einem Catering-Großauftrag beschäftigt, als sie auf der NordArt eine wirklich seltsame Statue entdecken, die nicht das ist, was sie zu sein vorgibt. Die beiden haben ihre Karrieren als Polizistin und Ärztin hinter sich gelassen, ihr Scharfsinn ist jedoch weiterhin hellwach. Als sie der Ausstellungskurator bekniet, der Sache auf den Grund zu gehen, machen sie sich zwischen Küche und Auslieferung an die Ermittlungen. Und was sie entdecken, macht sie absolut sprachlos . . .
Arnd Rüskamp

Arnd Rüskamp

Arnd Rüskamp wurde 1961 am Essener Baldeneysee geboren. Nach dem Abitur absolvierte er zwei lehrreiche Jahre bei der Luftwaffe. Er studierte Publizistik, Germanistik und Politik und arbeitete parallel als Reporter und Moderator für den WDR. Nach dem Studium lernte er als stellvertretender Chefredakteur einer Motorradzeitschrift die Strukturen eines Printmediums kennen. Er war Mitbegründer einer Werbeagentur, aus der schließlich ein Verlag hervorging, den er heute leitet. Er lebt im Ruhrgebiet und in einem Dorf in Schleswig-Holstein. Arnd Rüskamp ist verheiratet und hat zwei Töchter.