Die Aachen-Mallorca-Connection

Die Aachen-Mallorca-Connection

Kriminalroman

BoD – Books on Demand

Taschenbuch
Oktober 2021
sofort lieferbar
ISBN 9783754334287
10,– € [D], SFr. 14,90 [CH], 10,30 € [A]
     
Tobias Grundler, Mitarbeiter einer renommierten Aachener Anwaltskanzlei, soll im Auftrag eines Klienten ausgerechnet nach Mallorca fliegen und dort vor Ort Ermittlungen und Klientenbefragungen durchführen. Ein Oberstudienrat aus Aachen soll seine Frau ermordet haben. Er beteuert, es sei ein Unfall gewesen, was ihm die Polizei nicht glaubt.
Einmal auf der Deutschen liebsten Urlaubsinsel asngekommen. kann Grundler sich dem Charme Mallorcas abseits vom Ballermann auf Dauer nicht entziehen. Aber leider bleibt es nicht bei ungetrübten Urlaubsfreuden. Die Entführung einer bekannten deutschen Künstlerin, die auf Mallorca lebt und arbeitet, ruft Grundlers ganzen detektivischen Spürsinn auf den Plan. Und das Beste ist, dass er auf diese Art und Weise Land und Leute kennenlernt, wie es sonst wohl nicht der Fall gewesen wäre.
Kurt Lehmkuhl

Kurt Lehmkuhl

geboren 1952 im Rheinland, verheiratet, zwei erwachsene Söhne, rund 30 Jahre als Redakteur im Zeitungsverlag Aachen beschäftigt. Schon vor und während des Jura-Studiums in Bonn journalistische Tätigkeit, die schriftstellerische begann später und führte 1996 zur ersten Veröffentlichung eines Krimis („Tödliche Recherche“). Seitdem sind rund 30  Krimis, ein Sachbuch und etliche Kurzgeschichten erschienen. Nach der Aufgabe der Festanstellung als Schriftsteller, Journalist und Dozent tätig.