Die Barfuß-Bande und die Reise über alle Berge (2)

Die Barfuß-Bande und die Reise über alle Berge (2)

Arena Verlag

Broschur
ersch. Mai 2022
sofort lieferbar
ISBN 9783401606224
13,– € [D], SFr. 16,90 [CH], 13,40 € [A]
     

Die Barfuß-Bande ist zurück - und macht sich gleich wieder auf die Socken.

Ein großartiger Sommer mit vielen spannenden Fällen liegt hinter der Barfuß-Bande. Doch nun soll das neueste Mitglied Taio die Bande verlassen. Das können die anderen Barfüße auf keinen Fall hinnehmen! Und so beschließen Corvin, Tanne, Ben und Kiki kurzerhand, mit Taio über alle Berge zu türmen. Gemeinsam wollen sie bis nach Italien radeln. Obwohl sie einen wasserdichten Plan ausgeheckt haben, um mögliche Verfolger abzuschütteln, wird es bald ganz schön spannend. Auf ihrer abenteuerlichen Reise schnüffelt ihnen eine Kartoffelchips mampfende Detektiv-Oma hinterher, sie flüchten vor einem pfeifenden Holzhacker und am Ende verfolgt sie sogar ein echter Polizei-Hubschrauber! Als sich ein Banden-Mitglied dann auch noch verletzt und ihr Unterschlupf im Wald von geheimnisvollen Besuchern entdeckt wird, steht der ganze Plan auf der Kippe. Ob die Bande ihr Ziel trotzdem erreichen wird?

Eine neues Abenteuer vom erfolgreichen Krimi-Autor Jörg Steinleitner - kunterbunt und cool in Szene gesetzt von Bestseller-Illustratorin Daniela Kohl. Für alle ab 8.

Jörg Steinleitner

Jörg Steinleitner

Jörg Steinleitner, 1971 im Allgäu geboren, studierte Jura, Germanistik und Geschichte in München und Augsburg und absolvierte die Journalistenschule in Krems/Wien. 2002 ließ er sich nach Stationen in Peking und Paris als Anwalt in München nieder. Er veröffentlichte mehrere Bücher, darunter „Tegernseer Seilschaften“ (2. Platz beim Krimi-Publikumspreis des deutschen Buchhandels) und das kulinarische Erlebnisbuch „Heimat auf dem Teller“, das im literarischen Wettbewerb der Gastronomischen Akademie Deutschlands mit der Silbermedaille ausgezeichnet wurde. Steinleitner schrieb u.a. für das SZ-Magazin und ist bekannt für seine aufwendig inszenierten, humoristischen Krimilesungen mit Ex-ZDF-Stolberg-Kommissarin Victoria Mayer und Musiker Helmut Sinz. Der Autor lebt im Blauen Land.