Das Syndikat Autorengruppe deutschsprachige Kriminalliteratur
*

Zeitreise mit den Nepomuks

Bei den Römern

Broschur
Erstauflage, September 2021
sofort lieferbar
ISBN 9783969669020
Die vier Nepomuk-Kinder haben von ihrer ersten Zeitreise ein Wachstäfelchen mitgebracht, das sie nun in die Zeit der Römer bringen könnte, wenn ... ja, wenn Theresia, die Älteste und Vernünftigste von ihnen, nicht so dagegen wäre, dass die vier sich noch einmal auf so ein gefährliches Abenteuer einlassen. Doch Theresia kann überzeugt werden und so reisen die vier Nepomuks in die Vergangenheit - diesmal in die Zeit der Römer und bestehen dort ein weiteres spannendes Abenteuer.

"Zeitreise mit den Nepomuks - Bei den Römern ist der zweite Band einer Reihe, mit der junge Leser*innen ab 8 Jahren in Gedanken die (Südtiroler) Geschichte bereisen können.

Der Abenteuerroman wird durch kindgerechtes Fachwissen über die Römer ergänzt. Dazu erfahren die Leser*innen, wo sie in Südtirol Spuren der Römer finden können.

Heidi Campidell Troi

Heidi Troi, geboren in Brixen/Südtirol, arbeitete wechselweise als Grundschullehrerin und Theaterpädagogin – zurzeit ist sie mal wieder Theaterpädagogin am TPZ Brixen. Nach der Veröffentlichung einiger Kurzgeschichten in  Anthologien, feierte sie 2020 ihr Debüt als Krimi- und Kinderbuchautorin.

Heidi Troi ist auch Mitglied der Mörderischen Schwestern und der Autorengruppe "Die Mord(s)lustigen".

SYNDIKAT e.V. Verein zur Förderung deutschsprachiger Kriminalliteratur
info@das-syndikat.com • www.das-syndikat.com