Nurmi - der Bär

Nurmi - der Bär

Obelisk Verlag e.U.

Taschenbuch
Februar 2019
sofort lieferbar
ISBN 9783851979084
5,50 € [D], 5,50 € [A]
     
Nurmi, der junge Bär, ist der größte Bär von allen – aber auch der neugierigste. Er möchte hinaus in die Welt und viele Abenteuer erleben! Im Menschenland gehört alles den Menschen – sogar die Bienen. Aber weil Nurmi auch der frechste Bär von allen ist, kümmert ihn das wenig. Er lässt sich den Honig schmecken und liebt es, den Menschen lustige Streiche zu spielen. Die Menschen finden das weniger lustig, schon gar nicht die Jäger! Bevor Nurmi wieder heimkehren kann, muss er sich etwas Geniales einfallen lassen …
Das vom Autor kunstvoll illustrierte Bilderbuch ist ein Klassiker der österreichischen Kinderliteratur.
Stefan Slupetzky
© Julia Maetzl

Stefan Slupetzky

schreibt Romane, Theaterstücke und Kurzgeschichten. Preise: Glauser 2005 (Debut), Burgdorfer Krimipreis 2006
Stefan Slupetzky lebt und arbeitet in Wien.