Die Schattenjäger

Die Schattenjäger

In Medusas Bann

TULIPAN VERLAG

Broschur
Juli 2016
sofort lieferbar
ISBN 9783864292651
10,– € [D], 10,30 € [A]
     
Gruselalarm im Geisterdorf! Ricky und Olli müssen zum Friseur, ob sie wollen oder nicht. Zu ihrem Unglück gibt es im Dorf nur einen alten und schäbigen Friseursalon, den die äußerst merkwürdigen Schwestern Stiena und Euralie betreiben. Ein wahrer Horrorladen! Als die zwei Freunde den Salon betreten, lassen ihnen nicht nur verstaubte Spiegel und blutrotes Licht den Atem stocken: Statt der uralten Schwestern steht die bildschöne Friseurin Magdalena Emilia D. aus den USA im Laden. Wer lässt sich da nicht gerne die Haar schneiden? Ricky und Oli sind so verzaubert, dass sie anfangs gar nicht merken, dass es in dem Friseursalon nicht mit rechten Dingen zugeht. In dem Salon verschwinden Menschen! Viele Kunden betreten den Laden, aber nicht alle kommen auch wieder heraus. Was hat die Friseurin damit zu tun? Die beiden Schattenjäger nehmen allen Mut zusammen und spionieren Magdalena nach. Dabei geraten sie in die Fänge eines längst tot geglaubten Ungeheuers. Und wieder einmal beweisen die Schattenjäger, dass sie es mit allen Monstern dieser Erde aufnehmen können. Ein herrlich schauriger Gruselroman mit Gänsehaut-Garantie vom Meister der Spannung Andreas Schlüter.
Andreas Schlüter

Andreas Schlüter

Andreas Schlüter (* 23. Mai 1958 in Hamburg-Barmbek) ist ein Buch- und Drehbuchautor, vor allem für Kinder- und Jugendbücher und Krimis.
Schlüter besuchte die Grundschule Surenland und das Gymnasium Farmsen. Er begann nach dem Abitur eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann in Hamburg. Er leitete Kinder- und Jugendgruppen in Hamburg, arbeitete seit 1990 als freischaffender Journalist und Redakteur und seit 1996 ausschließlich als Buch- und Drehbuchautor.